Interkantonale Polizeikontrolle im Misox

Interkantonale Polizeikontrolle im Misox

Die Kantonspolizei Graubünden hat mit der Kantonspolizei Tessin im Misox zwei Tage lang intensive Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Mesocco. – Die Kontrollen fanden im Rahmen der Aktion Contralpi am Mittwoch und Donnerstag statt, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit. Beteiligt waren neben den beiden Kantonspolizeikorps das Grenzwachtkorps. Im Rahmen der Aktion wurden an verschiedenen Orten im Misox Verkehrskontrollen durchgeführt und Personen und Fahrzeuge kontrolliert.

Der Schwerpunkt wurde dabei auf die grenzüberschreitende Kriminalität gelegt. Die Kontrolltätigkeit und die erhöhte Präsenz der Polizei wirken laut der Mitteilung präventiv. Aus diesem Grund werden die interkantonalen Kontrollen auch in den nächsten Wochen und Monaten weitergeführt. Am Donnerstagabend besuchten die Regierungsräte der beiden Kantone, Christian Rathgeb und Norman Gobbi, sowie die beiden Polizeikommandanten, Walter Schlegel und Matteo Cocchi, die Einsatzkräfte vor Ort. (so)

Lascia un commento